Training

Jentenniscamp 1 2017 – Eine Woche lang Tennis und Spaß

Vom 26.6. bis 30.6. 2017 fand erstmals das Sommercamp der Tennisschule Tom Schilke mit Unterstützung der Abteilung Tennis des USV auf der Anlage an der Oberaue 1 im Universitätssportzentrum statt. Mehr als 20 Kinder und Jugendliche, mit und ohne Vorkenntnisse, verbesserten ihre Fähigkeiten und hatten ganz viel Spaß. Dank des reichlichen Engagements von Honorar-Trainern konnte das Training in Kleingruppen stattfinden, so dass jeder individuell gefordert und gefördert wurde.

Wichtiger Teil des Tages war das Mittagessen nach 2 anstrengenden Trainingsstunden. Hochgelobt wurden nicht nur der Milchreis von Rebecca Zirm, sondern ganz besonders auch die beiden köstlichen Mahlzeiten von Gabi Günter – Picht und Judith Graf (Spaghetti mit Gemüse- Käse – Soße und köstliche Köttbullar) sowie das Chili con Carne von Familie Dziomber/Krüger. Danke allen aktiven Vereinsmitgliedern und Eltern an dieser Stelle für die Unterstützung.

Selbst für den Regentag waren sportlich aktive Alternativen bereit – ein extrem gelungenes Camp, das den Kindern und Jugendlichen viel Spaß bereitete und Sie sicher noch enger mit unserem Sport und unserem Verein verbunden hat.

Das Jentenniscamp 2 findet in gewohnter Qualität und mit einigen Neuerungen vom 07.-09.08.2017 statt.